Das Star Wars Fanforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier wird über Star Wars diskutiert!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Infos

Nach unten 
AutorNachricht
Der Imperator
Imperator
Imperator
Der Imperator


Waffe : Der Löschbutton, Laserschwert, die Macht
Gesinnung : Sith, Galaktisches Imperium
Anzahl der Beiträge : 559
Midichlorianer : 6076
Anmeldedatum : 09.11.11
Alter : 36
Ort : Todesstern

Infos  Empty
BeitragThema: Infos    Infos  EmptyMi Nov 23, 2011 5:36 pm

Die Galaxis besteht aus 400 Milliarden Sternen, die circa eine Million bewohnte Welten beherbergen, welche jedoch nicht alle bekannt sind. Sie ist in verschiedene Machtblöcke und Allianzen aufgeteilt, die auf Grund von ausbrechenden Kriegen und andauernden Verhandlungen einem ständigen Wechsel unterliegen.

Die Galaxis ist ca. fünf Milliarden Jahre alt. Es wird von Wissenschaftlern angenommen, dass sie im Zuge der Implosion einer gewaltigen, über eine Millionen Lichtjahre großen Gas- und Staubwolke entstand.

Die Hälfte aller Planeten der Galaxis gilt als lebensfreundlich, d.h. dass (wie auch immer geartetes) Leben auf ihnen möglich ist. Zehn Prozent dieser Welten haben tatsächlich Leben hervorgebracht und auf einer von tausend dieser Welten haben sich intelligente Spezies mit höherer Kulturstufe entwickelt.

Die sogenannten Kernwelten der Galaxis brachten viele der ersten raumfahrenden Spezies hervor. Von dort aus vollzog sich die Kolonialisierung weiter in die äußeren Randgebiete, was jedoch nicht bedeutet, dass sich auf einer Vielzahl von Planeten im Äußeren Rand nicht unabhängig davon Leben entwickeln konnte.


Die erste Unterteilung der Galaxis sind die Regionen. Die sieben Hauptregionen sind ringförmig um den Mittelpunkt, den galaktischen Kern, angeordnet und umfassen zusammen die ganze bekannte Galaxis. Innerhalb dieser Hauptregionen gibt es kleinere Regionen, die nach verschiedenen Kriterien benannt sind, wie der Hutt-Raum, der vom Äußeren in den Mittleren Rand reicht.

Tiefkern

Das Zentrum der Galaxis ist der Tiefkern. Seinen Mittelpunkt bildet ein schwarzes Loch, das von Millionen von dicht beieinander liegenden Sternen umgeben ist. Von diesen Sternen wird der Hyperraum so verzerrt, dass die Region lange als unzugänglich galt. Zur Zeit des Galaktischen Imperiums waren zwar schon Planeten des Tiefkerns entdeckt, sichere Hyperraumwege wurden aber erst im Rahmen von Imperator Palpatines Forschungs- und Ausbeutungsprogramms gefunden.



Kernwelten

Die Kernwelten sind das am dichtesten besiedelte Gebiet der Galaxis und beherbergen so einflussreiche Planeten wie Coruscant oder Kuat. Hier wurde die Galaktische Republik gegründet und auch der Ursprungsplanet der Menschen wird in den Kern-Systemen vermutet. Außerdem ist dies sowohl das wirtschaftliche als auch das kulturelle und politische Zentrum der Galaxis.



Kolonien

In der als Kolonien bekannten Region befinden sich die Planeten, die als erste nach den Kernwelten besiedelt wurden.



Innerer Rand

Nach ihrer Besiedlung, 20.100 Jahre v.Y., war diese Region lange nur als „Rand“ bekannt, da sie damals die äußerste Grenze der bekannten Galaxis darstellte. Als sich die Galaktische Republik dann über diesen „Rand“ hinaus ausbreitete, ergab diese Bezeichnung keinen Sinn mehr, doch aus Achtung vor dem alten Namen wurde sie nur zu „Innerer Rand“ präzisiert.

Expansionsregion

Die Expansionsregion ist reich an Rohstoffen. In dieser Region gibt es zwar nur wenige Planeten, aber sie sind wichtig für den Export in die ganze Galaxis. Außerdem ist dieser Bereich von strategischer Wichtigkeit, da er die direkte Verbindung vom Inneren zum Mittleren Rand darstellt.



Mittlerer Rand

Die meisten Planeten des Mittleren Randes sind von Einheimischen oder Kolonisten bevölkert, die ihre Welt größtenteils selbst nutzen. Andere sind nur wegen ihrer Bodenschätze von Bedeutung oder werden nicht weiter beachtet.


Äußerer Rand

Lange Zeit galt der Äußere Rand als sagenumwobene Region voller Schrecken, in die sich keiner freiwillig begab. Trotzdem setzte 1000 Jahre v.Y. aus unbekannten Gründen eine wahre Völkerwanderung in dieses Gebiet ein. Aber auch nach der Besiedlung zahlreicher Planeten des Äußeren Randes hatte die Galaktische Republik hier nur wenig Einfluss, sodass oft Gesetzlosigkeit herrschte, so galt z.B. die Sklaverei auf vielen Welten als normal. Dies lag vor allem daran, dass Große Teile des Außeren Randes den Hutten gehören, die durch Korruption und Piraterie viele Rechte und Gesetze verletzen. Allerdings reichte der Einfluss des Kerns nicht bis zum Außeren Rand und deshalb konnten Hutten und Piraten ihre Geschäfte ungestört abwickeln.


Weitere Regionen und Unterteilungen
Tingel-Arm

Der Tingel-Arm ist einer der Spiralarme der Galaxis. Hier befindet sich der Korporationssektor.

Wilder Raum

Als Wilder Raum bezeichnet man ein Raumgebiet zwischen der bekannten Galaxis und den Unbekannten Regionen.



Unbekannte Regionen

Die Unbekannten Regionen liegen zwischen Bakura und Nirauan und reichen vom Äußeren Rand bis zu den Kernwelten.



Sektoren

Die Regionen sind in Sektoren unterteilt. Ursprünglich umfasste ein Sektor 50 bewohnte Planeten, inzwischen sind viele aber größer.



Systeme

Die kleinste Unterteilung ist das System, das jeweils einen Stern (in seltenen Fällen auch mehrere, z.B. beim Tatoo-System), seine Planeten, deren Monde und Asteroidenfelder umfasst.
Nach oben Nach unten
http://www.starbeatl.jimdo.com
 
Infos
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Infos
» Infos
» Infos
» Infos
» Infos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Star Wars Fanforum :: Die Galaxis :: Die Galaxis-
Gehe zu: