Waffe : Doppellaserschwert Gesinnung : Sith Anzahl der Beiträge : 406 Midichlorianer : 5367 Anmeldedatum : 09.11.11 Ort : Dathomir
Thema: Das beste Handy-Betriebssystem Sa Apr 25, 2015 6:56 pm
Da, nach der Schließung des Themas über Öffentliche Verkehrsmittel, der Off Topic-Bereich themenlos war, habe ich beschlossen einen neuen Thread zu eröffnen. Dieser beschäftigt sich mit der Frage, welches denn eurer Meinung nach das beste Betriebssystem für Smartphones ist, welches ihr benutzt und welche Vor- und Nachteile dieses hat.
Thema: Re: Das beste Handy-Betriebssystem Sa Apr 25, 2015 7:34 pm
Android for the win!
Ich finde es einfach am besten, weil es viel offener ist als iOS und richtig schnieke aussieht.
Der Imperator Imperator
Waffe : Der Löschbutton, Laserschwert, die Macht Gesinnung : Sith, Galaktisches Imperium Anzahl der Beiträge : 559 Midichlorianer : 5857 Anmeldedatum : 09.11.11 Alter : 36 Ort : Todesstern
Thema: Re: Das beste Handy-Betriebssystem So Apr 26, 2015 12:54 pm
Definitiv Android, aber die originale Version, nicht die von Samsung.
Ist einfach viel besser zugänglich, man hat viel mehr Möglichkeiten etc...
Darth Maul Großmoff
Waffe : Doppellaserschwert Gesinnung : Sith Anzahl der Beiträge : 406 Midichlorianer : 5367 Anmeldedatum : 09.11.11 Ort : Dathomir
Thema: Re: Das beste Handy-Betriebssystem So Apr 26, 2015 7:56 pm
Ich bin eher der iOS-Fan, kann aber mit Android mittlerweile auch sehr gut leben. Ich finde iOS einfach edler und benutzerfreundlicher. Außerdem vertraue ich Apple mehr als Google...
Der Wächter der Macht Jüngling
Waffe : Energiepike Gesinnung : Imperium Anzahl der Beiträge : 14 Midichlorianer : 4038 Anmeldedatum : 28.10.12 Ort : Todesstern
Thema: Re: Das beste Handy-Betriebssystem So Apr 26, 2015 8:55 pm
Ich benutze seit Jahren Blackberry. Aber nicht weil ich es will, sondern weil es mein Firmenhandy ist...
Der Imperator Imperator
Waffe : Der Löschbutton, Laserschwert, die Macht Gesinnung : Sith, Galaktisches Imperium Anzahl der Beiträge : 559 Midichlorianer : 5857 Anmeldedatum : 09.11.11 Alter : 36 Ort : Todesstern
Thema: Re: Das beste Handy-Betriebssystem Mo Mai 04, 2015 1:14 am
iOS ist hauptsächlich benutzerfreundlich, weil es eher für Benutzer, die nicht so affin im Umgang mit Dingen dieser Art sind gemacht ist.
Ein Vergleich:
iOS ist wie ein lineares Videospiel, in dem es immer nur einen Weg gibt und immer vorgeschrieben ist was man tun muss, keine Rätsel, sehr eingegrenzte Entscheidungen etc...
Android ist wie ein Open World Game mit flexiblem Handlungsstrang xD
Zumindest sehe ich das so...
Blackberry spielt da aber auch schon in einer ganz andern Liga, meiner Meinung nach...